Treffen 2013

Am 2. Wochenende im September fand wieder einmal das Bulldog- und Schleppertreffen in Gusenburg statt.
Dieses Jahr feierten wir unser 25-jähriges Bestehen.
                                            

Die ersten Besitzer alter Traktoren reisten bereits am Dienstag vor dem Fest an, bauten ihre Zelte und Wohnanhänger auf und feierten jeden Tag bis tief in die Nacht.
Zahlreiche Teilnehmer, man kann sagen die meisten, waren auf eigener Achse angereist, wobei die überwiegende Mehrheit stundenlang auf ihren Traktoren gesessen hatte, um die Strecke auf den Hochwald zurückzulegen. 
Am Samstag gab es rund um den Sportplatz und das Festzelt kein Durchkommen mehr. Das Feld am Rande des Sportplatzes bestand eigentlich nur noch aus Traktoren, das Fahrerlager bildete ein eigenes Dorf.

Hunderte von Zuschauern hatten sich eingefunden, um über den Festplatz und die Abstellplätze der Traktoren und Geräte zu schlendern.
Auch zahlreiche Schausteller hatten ihre Stände aufgebaut, um allerlei Dinge rund um das Traktortreffen zu verkaufen.
Der älteste Traktor stammte aus dem Jahre 1921. Es war ein Lanz HL 12, der wegen seiner Vollgummireifen den Spitznamen Gummimops trägt.

Am Samstagabend spielte die Band "Switch on" zum Tanz auf. Das Zelt war voll und es herrschte tolle Stimmung.

Nachdem sich die Teilnehmer am Sonntagmorgen im Festzelt mit einem Frühstück gestärkt hatten, spielte unser Ortsansässiger Musikverein zum Frühschoppen auf. 

Gegen 15 Uhr fand die Tombola statt. Hier wurde ein alter Deutz F1L 612 verlost.
Am späten Sonntagnachmittag reisten die ersten Teilnehmer wieder ab, auf den Straßen aus Gusenburg in Richtung Saarland und Hermeskeil herrschte zeitweise ein kleines Verkehrschaos. Der Sonntagabend klang mit der Band "Switch on" aus.

Zu diesem Fest waren uns sehr viele Helfer zu Hilfe gekommen. Ohne sie wäre dieses Fest nicht durchzuführen. Auch über jede Kuchenspende haben wir uns sehr gefreut. Nochmals vielen Dank.

Nun freuen wir uns wieder auf unserer 14. Bulldog- und Schleppertreffen, das im Jahr 2015 stattfinden wird.